Das bin ich!

 

 

 

Klaus Kircher

 

Jahrgang 1961,

verheiratet, 2 Söhne,

 

 

 

 

 

 

  • Gelernter Metaller und Polizeibeamter
  • Lauftreffleiter/-betreuer
  • Trainer C - Freizeit-/Breitensport
  • Trainer C - Triathlon
  • Trainer B - Gesundheits- und Präventionssport
  • Trainer B - MTB – Tourenguide
  • Nordic-Walking-Trainer
  • Spinning-Instructor
  • Bike - Fitting
  • Aurum Manus Massagepraktiker
  • Dorn - Anwender
  • Golgi Schmerztherapie

 

 

 

Als Jugendlicher aktiver Fußballer. 1980 die Leidenschaft für den Ausdauersport gefunden, allem voran dem Radsport. Viele Jahre als Wettkämpfer im Lauf-, MTB- und Triathlonbereich unterwegs. Die Höhen und Tiefen als Wettkämpfer am eigenen Körper durchlebt.

 

Seit 1989 Trainer innerhalb sowie außerhalb der Polizei. Seit dem Jahre 2000 Fachwart Triathlon bei der Polizei in Baden-Württemberg. Seither mit der Mannschaft aus Baden-Württemberg und der Deutschen Nationalmannschaft der Polizei  unterwegs. Neben der Organisation von fünf Landes- und zwei Deutschen Meisterschaften in der Polizei, als Trainer im Fitnessstudio und als Trainer und Abteilungsleiter in Sportvereinen beschäftigt.

In diesem Zusammenhang wurde das Interesse an Massagen, Anwendung der Dornmethode, Entspannung und Mentaltraining vom Nicht- über den Freizeit- bis zum Spitzensportler immer größer.

 

 

Vision:

Ruhe, Entspannung, Erholung und Sport sind die wichtigsten Nebensachen der Welt – ein absolutes Muss!

 

Berufung:

Menschen zu helfen, die meine Hilfe wollen und annehmen!

 

Nach erfolgter Ausbildung und Prüfung - Menschen durch

Aurum Manus Massagen, der wohl edelsten Form der Massagekunst Gutes zu tun und Erholung zu geben. 

 

Was ich nicht mag:

Menschen, die unehrlich und nicht aufrichtig sind!

 

Ziel:

Gesunderhaltung des Körpers durch Sport in all seinen Facetten mit Unterstützung im Bereich der Entspannung, der Massage, des Mentaltrainings, Erleben der Natur mit all seinen Sinnen!

 

Hobby:

Neben Sport – Italien (meine zweite Heimat) – italienisch lernen -  Freundschaften pflegen - Cappuccino trinken!

 

Fazit:

So gesund wie möglich – so alt wie möglich zu werden und dabei viel Freude  erleben!

 

 

 

Eine wahre Geschichte, wie sie nur das Leben schreiben kann!

 

 

Klaus Kircher, geboren 1961

 

Umsorgt von Eltern und Großeltern wuchs ich in Vöhringen auf.

 

Im zarten Alter von 12 Jahren wechselte ich an eine Internatsschule nach Mindelheim, die ich im Juli 1977 nach Abschluss meiner Schulzeit verließ.

 

Natürlich hatte ich im Internat manchen Schulfreund gewonnen und schätzen gelernt. In der Ferne ist es doch etwas anderes als im trauten Heim bei Mama und Papa.

 

Man ist viel auf sich selbst gestellt und lernt schnell, sich alleine in der großen Welt zurechtzufinden. Es hilft einem sicherlich, rasch erwachsen zu werden, was durchaus auch seine positiven Seiten hat.

 

Wie gesagt, verließ ich im Juli 1977 Mindelheim und damit auch meine Schulfreunde.

Voller Freude kehrte ich in das Reich meiner Kindheit zurück und verlor eigentlich keinen Gedankenfunken mehr an meine Vergangenheit. Was zu diesem Zeitpunkt für mich im Mittelpunkt stand, war allein das „Ist“ und „Jetzt“.

 

Allerdings kam in mir nach ein paar Jahren  - mittlerweile genügend erlebt: Erwachsenwerden, Heirat und Familienzuwachs -  die stille Erinnerung an meine vielen Erlebnisse in Mindelheim hoch. Der Kontakt zu den Schulfreunden war längst eingeschlafen. Was blieb, war die Ungewissheit – was war wohl aus ihnen geworden?

 

Zunächst blieben die Fragen unbeantwortet, tja, bis zum Dezember 2010. In diesem ganz besonderen Dezember hat sich für mich wohl so Einiges geändert.

 

Was war geschehen? 

 

Ein ganz besonderer Mensch, Kollege und echter Freund, der mich bereits seit einem viertel Jahrhundert durch mein berufliches Dasein begleitet, rief mich an und erzählte mir, „Meine Frau und ich waren in Oberstdorf und machten ein paar Tage Wellness in einem super Naturhotel, wirklich vom Feinsten. Genau das, was Menschen - wie du - suchen und brauchen.“ Bei all seinen Schwärmereien vergaß er mir den Namen des Hotels zu nennen. Auf Nachfrage erfuhr ich  – es war das wunderschöne Naturhotel Waldesruhe in Oberstdorf.

 

Spontan schmunzelte ich, fiel mir doch gleich mein alter Schulfreund Aki Brutscher ein, dessen Eltern 1977 - nach  meinem letzten Kenntnisstand - dieses Hotel bewirtschafteten. Voller Neugier erkundigte ich mich, ob dieses Hotel immer noch von seiner Familie geführt wird. Er wiederum wunderte sich:  „Woher kennst du denn die Familie Brutscher?“  Es folgte eine kleine Schilderung meiner Lebensgeschichte:  meine Internatszeit mit Aki Brutscher, einer meiner besten Schulfreunde. Was haben wir alles miteinander erlebt? Was ist wohl aus ihm geworden? „Hotelinhaber“, bekam ich zur Antwort.

 

Es  berührte mich, als er mich ansah und sagte: „Schau her, wie klein ist diese Welt bei ihrer ganzen Größe. Das musste alles so sein, beziehungsweise kommen.“

 

Im gleichen Atemzug gab er mir zu verstehen, es muss etwas geschehen. Mein vorbestimmter Weg zeigte mir die Tür, ich musste sie nur öffnen. Was ich unheimlich gerne tat.

 

Ein paar Telefonate und endlich - nach fast 34 Jahren, am Freitag, den 10.12.2010 - das große Wiedersehen mit meinem Schulfreund Aki in seinem Naturhotel in Oberstdorf. Aki, der Erste aus meiner Internatszeit, mit dem ich bislang in Kontakt treten durfte.

 

Mein Resümee für diesen mit Freude erwarteten, sehr persönlichen und herzlichen Tag: wir haben uns beide verändert, sehen viele Dinge heute anders als früher. Dennoch getraue ich mich zu behaupten, wir sind uns heute näher als damals.

 

Das Schönste für mich war, in seiner Nähe sofort das Gefühl zu haben, dass wir ständig Kontakt zueinander hatten.

 

Nun ist es für mich an der Zeit DANKE zu sagen. DANKE, all den besonderen Menschen, mit denen ich tagtäglich immer wieder aufs Neue umgeben bin und die mir Gutes tun.

 

DANKE, dass es euch gibt! DANKE, dass es euch für mich gibt!

DANKE ! 

 

 

Freundschaft ist eine Seele in zwei Körpern.

Gleichheit - die Seele der Freundschaft.

 

                                               Aristoteles (322-384), griech. Philosoph